
Glücklichsein
unbekannt
ist der neue Reichtum
Innerer Frieden
der neue Erfolg
Gesundheit
der neue Wohlstand und
Freundlichkeit
das neue „Cool“
Mit welchen Infos fängt man am Besten an? Wer bin ich? Wieso mache ich einen Blog? Welche Eigenschaften machen mich aus? Welche Ziele verfolge ich? Welche Themen beschäftigen mich?
Vielleicht fange ich einfach mal ganz konventionell an!
Mein Name ist Brigitte und ich bin 43 Jahre jung.
Das Wichtigste in meinem Leben ist meine Familie, allen voran meine Mama und mein Papa und meine 4 Geschwister, die mich und mein Leben vermutlich am Stärksten geprägt haben. Ich durfte eine unbeschwerte Kindheit in einem behütetem, familiären Umfeld genießen und auf einem Bauernhof in einem 300 Seelenort 20 km südlich von Regensburg aufwachsen.
Meine Eltern haben mir alles Wichtige wie, Liebe, Dankbarkeit, (Selbst-)Vertrauen, Genügsamkeit, Einfühlungsvermögen, Empathie, positives Denken aber auch Abgrenzung, Durchhaltevermögen, Vorwärtsdrang, Bodenständigkeit und vielleicht einen Teil Unbeschwertheit, mitgegeben.
Inzwischen ist meine ganze Familie weiter gewachsen. Samt der 8 Familienmitglieder meines Lebenspartners „Bernhard“ feiern wir Familienfeste inzwischen mit mindestens 28 Familienmitglieder im engeren Familienkreis. Auf jeden einzelnen meiner bereits erwachsenen 9 Nichten und Neffen bin ich unendlich stolz, denn jeder für sich, bringt seine einzigartige Persönlichkeit in die Familie und in die Gesellschaft ein.

Meine Mama: Vermutlich behauptet jeder, dass er die beste, immer positiv denkende, motivierende, liebevollste und fürsorglichste Mama hat…aber bei meiner Mama stimmt diese Beschreibung zu 120%,. Dazu kommt ihre temperamentvolle Art, die auch mit 76 Jahren noch immer aufflammt! Sie hat immer ein Lachen und ganz liebevolle Worte für Ihre Kinder und Enkelkinder parat.
Bei ihr teilt sich die Liebe nicht zwischen den Kindern, sondern vervielfältigt sich mit jedem Kind und Enkelkind um ein Vielfaches!
MAMA – Es ist schön, dass es Dich gibt!

Mein Papa ist leider letztes Jahr am 19.07.2019 verstorben. Er hatte seine Familie mit väterlichen Liebe genährt, war bis zum Schluss mit seiner fürsorglichen Art immer zu Stelle und hat sich für alle in der Familie eingesetzt. Er hatte einen sehr starken Gerechtigkeitssinn und scheute keinen Diskurs, war spitzbübisch bis in hohe Alter, hatte immer Visionen und liebte das Leben. Ich bin dankbar für seine Liebe, die er mir als Papa gegeben hat!
Zu meinen Interessen:
Nachhaltigkeit, Tierliebe, Tierschutz, Tierwohl, Pflanzen für Mensch und Tier, Permakultur, Garten, vegetarisches und veganes Essen, Gewürze, Wandern, Radel, Schwimmen, Joggen, Ausflüge, fremde Länder und Kulturen, Kommunikation, positive Lebenseinstellung – all diese Themen und noch viel mehr, beschäftigen mich im Alltag.
Ich liebe es bis zu den Ellenbogen in der Erde zu stecken und für Insekten Blumenbeete anzupflanzen, Kräuter aus meinem eigenen Garten zu verwerten und mich in der Natur zu bewegen. Es gibt mir Ruhe, Kraft und Sortiereinheit für mein Leben. Tieren in Not zu helfen, gibt mir Zufriedenheit! Die Dankbarkeit ist der Schlüssel zu meinem Leben und die Wurzel der Freude!
„Bäume pflanzen fürs Klima“ wäre ein weiteres Herzensprojekt. Noch bin ich auf der Suche nach einer Organisation, bei der ich mitwirken dürfte.
„Groß Denken, klein Leben“ Mich beschäftigt schon seit Jahren das Thema „minimalistische Wohnformen“. Welche die nachhaltig, autark und eher das Leben mit und in der Natur widerspiegeln. Beispiele hierfür sind Tiny Häuser, Baumhäuser oder Modulhäuser, die bei mir Focus stehen. Wo mich dieses Denken hinführen wird, werde ich vermutlich noch herausfinden. Ich lasse mir alle Wege offen!
„Wenn Menschen wüssten, wie sehr die Gedanken ihre Gesundheit beeinflussen, würden sie entweder weniger oder anders denken.“
Andreas Tenzer
Die Quintessenz dieses philosophischen Satzes ist, dass Körper, Geist und Umwelt ein einheitliches System bilden. Unsere geistige Einstellung beeinflusst unser psychisches und physisches Wohlbefinden. Ebenso kann das was wir tun, unser Denken beeinflussen. Wenn man es positiv sehen möchte, stellt quasi jedes Problem im Leben auch ein Geschenk dar, für alle die aktiv Persönlichkeitsentwicklung betreiben möchten. In diesen Themen unterstütze ich Menschen vorwiegend im Arbeitskontext. Alle die mich kennen, wissen, dass ich die in mir manifestierten Lebenseinstellungen im privaten Umfeld nicht einfach abschalten kann. Ich kommuniziere gerne mit Menschen und liebe Zwiegespräche mit einem tiefsinnigen ehrlichen und offenen Hintergrund. Dazu ist es wichtig meine eigenen Triggerpunkte genau zu kennen und diese anzunehmen. Inzwischen hat sich meine Kommunikationsart durch viele Ausbildungen wie die Mediation oder als Systemischer Coach, durch Fremd-und Selbstreflexion stark verändert. Daher habe ich die Persönlichkeitsentwicklung in allen Facetten kennen und lieben gelernt und stelle immer wieder fest, dass es in diesem Thema noch so viel mehr zu lernen gibt.
Aus vielen Gründen bin ich unendlich Dankbar um „meinen“ persönlichen Lieblingsmensch „Bernhard“. Gerade in Bezug auf die Persönlichkeitsentwicklung trägt er einen großen Teil dazu bei, mich selber zu finden. Er ist für mich nicht nur mein Lebenspartner, sondern auch Sparring Partner, Mentor, Coach, Reflektor, Kommunikator, Mediator und Berater. Vor allem aber ist er Admin, IT-Ausstatter und Reparierer. 😉 Er unterstützt mich in allen neuen Ideen, die zugegeben bei mir, wie aus der Kanone geschossen kommen, mit klugen Ratschlägen, liebevollen Gegenargumenten und geht auch mal hart in einen sehr konstruktiven und wertschätzenden Diskurs, den ich dadurch gerne annehmen kann. Er gibt mir durch sein ganz anderes Denken einen völlig veränderten Blick auf die Dinge und Themen.
Wieso habe ich diese Seite erstellt? Zunächst war die Idee, eine eigene Homepage zu generieren, aufgeflammt, weil ich eine Spendenaktion für die Tieroase Stefanshof e.V. den Lebenshof mit meinem Hobby, dem Radfahren verbinden wollte. Zum einen kann ich dann die Beträge für alle Social Medienkanäle (Instagram, Facebook und WhatsApp) in einem Beitrag verfassen und zum anderen sind es erste Gehversuche für die Gestaltung meiner Business Homepage, an der ich gerade arbeite. 🙂
Mein Ziel ist es, mir eine Leben aufzubauen, von dem ich mich nicht im Urlaub erholen muss.
Rob Hill